06. April 2024
Wenn dir dein inneres Kind oder dein innerer Teenager begegnen: Wenn du dich HEUTE in einer Situation nicht genug gesehen, nicht verstanden, nicht richtig gehört fühlst, kann es sein dass du es in deinem Magen, Halsbereich , Kopf oder Brustraum fühlst. Dieses beengende Gefühl. Die Übelkeit. Die Schwere. Vielleicht eine Leere. Den Druck. Das Pulsieren. Das Rauschen. Diese Gefühle kommen dir bekannt vor. Das alles hast du schon mal erlebt. Damals warst du aber noch nicht allein für dich...
13. Februar 2024
Fast genau ein Jahr ist es her, als plötzlich nach nur 15 Tagen Abstand wieder meine Menstruation begann. Ich war diesbezüglich bisher immer mit einem sehr regelmäßigen Zyklus verwöhnt. Nachdem es aber erblich bedingt eine Vorgeschichte gibt wurde ich sehr unruhig damit. Deshalb wollte ich sehr schnell einen Termin bei einem Frauenarzt, den ich dann nach nur wenigen Tagenglücklicherweise ganz in meiner Nähe bekam. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ich Adenomyose habe. Durch...
24. Mai 2023
Kennst du das? Etwas fühlt sich seit einiger Zeit schon nicht gut an, du hörst nicht auf dein Gefühl und ärgerst dich später, weil du es ja eigentlich eh vorher gewusst hast? Oder auch positiv ausgedrückt - du hast etwas gemacht, was du vom Verstand her nie machen wolltest, aber den Drang so stark gefühlt und es dann getan hast und später festgestellt, dass du ohne dieser Entscheidung nie diesen einen Menschen kennengelernt oder Wissen anerlangt hättest und es als wertvolle...
11. Mai 2023
Beim heutigen Frauenkreis drehte es sich um das Thema Kontrolle. Ich wähle die Themen für meine Kreise immer ganz intuitiv. Manchmal nehme ich einfach vermehrt die gleichen Themen wahr, manchmal aber kommt ein Thema auch ganz spontan. Kontrolle ist für mich das Gegenteil von Vertrauen. Aber ich möchte Kontrolle nicht ablehnen, denn natürlich bringt oder brachte uns die Qualität von Kontrolle auch etwas, sonst hätten wir uns sie auch nicht so einfach angeeignet. Kontrolle gibt uns...
10. April 2023
Anerkennung ist für mich irgendwie ein zweischneidiges Blatt. Einerseits ist es ein schönes Gefühl Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen, andererseits macht die Sucht nach Anerkennung ABHÄNGIG. Wenn wir Anerkennung nur im Außen bekommen und danach streben oder etwas nur der Anerkennung wegen tun, dann bringt das immer entweder Anstrengung, Erwartung/Enttäuschung mit sich. Wir agieren dann nicht für unser Selbst Willen, sondern der Anerkennung wegen. Meiner bisherigen Erfahrung nach,...
27. März 2023
So oft habe ich versucht mich anzupassen. Gedacht, ich müsste genau so handeln, wie ich es bei all "den Anderen" gesehen und für gut empfunden habe. Gedacht, ich müsste genau dieselben Dinge tun, die die tun, die im selben Bereich arbeiten um gut genug zu sein. Gedacht, ich müsste mich genau so verhalten, wie ich es woanders gesehen habe, bei denen alles viel leichter aussieht... Das Ding ist. NIE werde ich "die Anderen" sein. Denn ich werde immer ICH selber sein. Ja, ich kann mich von "den...
23. Februar 2023
Was ist es genau, das dich hemmt DU SELBST zu sein? Was genau geht dir in Deinem Kopf um, in bestimmten Situationen wo du dich gehemmt fühlst bzw. sogar schämst? Wir haben so viele verschiedene Ängste bewusst, wie unbewusst, die uns davon abhalten Spaß und Freude zu erleben. "Was könnten denn die anderen denken?" ist oft eine dieser Fragen. Es ist die Angst vor Ablehnung und VERURTEILUNG. Die Angst nicht dazuzugehören oder vielleicht sogar beschämt zu werden. Vermutlich schon viel zu oft...
18. Dezember 2022
Heute Nacht konnte ich nicht mehr einschlafen und hatte dabei einen Schlüsselmoment. Vor kurzem wurde ich in einem Coaching gefragt, ob ein bestimmtes Bedürfnis in meiner Kindheit gestillt wurde. Und schon fast reflexartig meinte ich JA - Natürlich. Ich frag mich das ja ganz oft und red mir immer wieder ein, dass es mir an nichts gefehlt hat. Außerdem kann ich einfach nicht vergleichen, denn man hat ja nur die eigene Kindheit an der man sich orientieren kann. Doch dann schoss es mir ein,...
31. Oktober 2022
Samhain. Ein Tag zu Ehren unserer Ahnen. Wenn ich an meine Ahnen denke, fühle ich ganz viel Schmerz. Trauer. Machtmissbrauch. Unterdrückung. Überforderung. Verlust. Eifersucht. Rache. Kampf. Wut. Verbitterung. Ablehnung. Verstecken. Schuld. Scham. Innere Vereinsamung. Kälte. Drama. Leid. Selbsthass. Groll. Eine harte Schale, die man sich zum Überleben angeeignet hat. Eine Maske hinter der sich versteckt wird. Ein falscher Stolz. Vorwürfe... Heute umarme ich euch. Für alles was ihr...
13. Oktober 2022
Momentan braucht es ganz viel Erdung. Ganz viel Bodenständigkeit, Klarheit und Offenheit. Ich nehme die jetzigen Zeiten grad wieder sehr aufwirbelnd wahr. Themen die wirklich endlich in der Tiefe bereinigt werden wollen. Sehnsüchte und Bedürfnisse, die nun wirklich nachdrücklich an die Oberfläche drücken. Neue Erkenntnisse und Offenbarungen, die lange unter einem Teppich gekehrt wurden. Aber auch ein Umdenken, Aufatmen und Gut sein lassen kann ich etwas entfernter schon spüren. Wenn man...

Mehr anzeigen