Kontrolle

Beim heutigen Frauenkreis drehte es sich um das Thema Kontrolle.

Ich wähle die Themen für meine Kreise immer ganz intuitiv. Manchmal nehme ich einfach vermehrt die gleichen Themen wahr, manchmal aber kommt ein Thema auch ganz spontan.


Kontrolle ist für mich das Gegenteil von Vertrauen.

Aber ich möchte Kontrolle nicht ablehnen, denn natürlich bringt oder brachte uns die Qualität von Kontrolle auch etwas, sonst hätten wir uns sie auch nicht so einfach angeeignet.


Kontrolle gibt uns manchmal Sicherheit - das Gefühl von Macht - eine gewisse Struktur.

Aber genauso kann zu viel Kontrolle uns einiges nehmen, wie - Leichtigkeit - Vertrauen ins Leben - Wundersame Begebenheiten - Freude - Verspieltheit


Manchmal sind wir dann verbissen und stur und lassen dadurch andere wenig, bis gar nicht an uns ran.

Manchmal glauben wir, ein Weg kann nur in eine Richtung gehen und übersehen die vielen wunderbaren Abzweigungen mit ihren Schönheiten.

Nimm deine Kontrollsicht in den Arm. Lehne sie nicht ab. 

Wo sie dich hindert im Leben, darfst du sie vom Platz verweisen und dort wo sie dir im Leben dient, ihren Platz einnehmen zu dürfen.

Übernimm Verantwortung für dein Leben - du kannst es dir so gestalten, wie es DIR gefällt.


Alles Liebe Nicole 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0