Ich heiße Nicole Rotteneder, bin im Mai 1989 geboren.

Ich bin Mama von 3 Söhnen, verheiratet und wohne in Niederösterreich im Bezirk St.Pölten – Land und betreibe nebenbei eine Landwirtschaft mit Schafen und produzieren in den Frühling- bis Herbstmonaten, Schafmischkäse.


Geplagt von Panikattacken begann eine Reise nach der Suche auf ein normales Lebensgefühl und Lebensfreude.

Von meiner Angst habe ich nie vielen erzählt, weil es mir peinlich war – Angst zu haben, die man mit dem Kopf nicht erklären kann.

 

2016 habe ich dann eine ganz tolle Frau kennengelernt, die mir mit Hilfe von vielen vielen Tipps und der Craniosacralen Arbeit sehr geholfen hat.

Fasziniert davon, dass es Dinge gibt, die helfen, die mit dem Kopf nicht zu erklären sind, aber einfach SPÜRBAR - begann ich 2016 die Ausbildung zur Körperwahrnehmung und Chakrenarbeit – bei Kornelia Ortner (Dubies) in Herzogenburg“ und schloss sie Ende 2017 nach einem Jahr voller Selbsterfahrungen ab.

 

Dadurch ich schon 2 verschiedene Geburten erlebte, interessierte mich auch das Thema Schwangerschaft, Geburt und Muttersein sehr.

Weswegen ich nebebei noch eine Ausbildung zur „Positive Birth Kursleiterin“ machte und im April 2017 abschloss.


Doch der Ruf, eine Doula zu werden wurde immer lauter, weshalb ich 2017 die Ausbildung „Spirit Birth Originial – Frauenbegleiterin und Doula“ begann.

Auch diese Ausbildung war ein wahrer Selbsterfahrungstrip.

Gleichzeitig wurde ich schwanger und konnte somit zu 100% mitspüren und lernen.

Im April 2018 schloss ich dann auch diese Ausbildung bei Bianca Leierer in Salzburg ab.

 

So darf ich mich nun „Humanenergetikerin und Frauenbegleiterin und Doula“ nennen!

 

 

Warum ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe:


Ich bin generell ein sehr hilfsbereiter, lösungsorientierter Mensch.

Das Leben fordert uns alle einmal.

Sei es das erste Kind. Ein Schicksalsschlag. Ein Streit. Die Arbeit. Usw.

 

Leider nehmen so so viele Menschen sich nicht ernst.

Reden ihr Problem klein. Wollen niemanden zur Last fallen.

 

Ich kenne das ja aus eigener Erfahrung sehr gut.

ES ist NICHT egal.

Aus irgendeinem Grund bist du aus der Balance gefallen.

DU bist es wert, wieder Freude im und vorallem AM Leben zu empfinden.

Wieder mehr Leichtigkeit zu spüren.

 

 

Ich nehme dich bei der Hand und lasse dich spüren – DU BIST WICHTIG!!!