Dein Gefühl

Kennst du das? 

Etwas fühlt sich seit einiger Zeit schon nicht gut an, du hörst nicht auf dein Gefühl und ärgerst dich später, weil du es ja eigentlich eh vorher gewusst hast? 

Oder auch positiv ausgedrückt - du hast etwas gemacht, was du vom Verstand her nie machen wolltest, aber den Drang so stark gefühlt und es dann getan hast und später festgestellt, dass du ohne dieser Entscheidung nie diesen einen Menschen kennengelernt oder Wissen anerlangt hättest und es als wertvolle Entscheidung herausgestellt hat? 


Ich darf lernen, ausnahmslos auf mein #Gefühl zu hören - am besten ganz frei von #Beurteilung und #Bewertung.

Wenn ich es fühle, dass sich zb ein Mensch oder eine Situation komisch oder #unangenehm anfühlt, heißt es nicht automatisch dass er unangehm und komisch per se ist oder ein schlechter Mensch. Es ist viel eher so, dass mir meine feinen Antennen sagen möchten, entweder aufmerksamer und vorsichtiger zu sein, dass jemand eben gerade nicht zu 100% aus seinem Herzen handelt bzw. eine Situation für mich nicht gut ist. Punkt. 


Meine Antennen wollen mich viel eher vor etwas beschützen. Vielleicht darf ich dann einmal Nein sagen - einfach, weil ich es so eindeutig fühle und nicht weil mein #Verstand schon eine ganze Geschichte daraus gewandelt, konzipiert und interpretiert hat.

Ich mache etwas, weil mir mein Gefühl den Weg weist.


Fühlt es sich geborgen, zufrieden, erhebend und glückseelig an, dann folge ich diesem Gefühl.

Fühlt es sich unsicher, schlecht, steif, blockierend an, dann mache ich es nicht, sage Nein oder eben das, was sich im Moment als richtig anfühlt - ohne groß darüber nachzudenken.


Ich darf immer mehr lernen, diesem Gefühl, dass sich im übrigen auch in der #Körperwahrnehmung zeigt, diesen feinen Antennen zu erlauben, mir den Weg zu weisen.


Dann handle ich erst zu 100 % aus mir selbst. Aus meiner #Selbstverantwortung. 


Und diese Körperwahrnehmung ist bei mir in all meinen Begleitungen enthalten. Vom #Frauenkreis bis zur Wohlfühlanwendung. Alles geht mit deiner Körperwahrnehmung einher.

So viele versteifen sich schnell auf nur einen Anteil.

Dabei geht es, sehr klischeehaft gesagt, um Körper, Geist und Seele. 


Alle diese Anteile wollen gesehen und auch genutzt werden. Sie alle gilt es zu integrieren und eine Symbiose zu schaffen. Natürlich nur für die, die das auch wollen 😇


Und ja, wir sind und bleiben immer noch Mensch mit #Emotionen und es geht auch gar nicht, immer perfekt zu handeln und alles richtig zu machen, aber um aufmerksamer zu werden und mehr #Leichtigkeit in manchen Situationen zu bekommen ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0