"Die Anderen"

So oft habe ich versucht mich anzupassen.

Gedacht, ich müsste genau so handeln, wie ich es bei all "den Anderen" gesehen und für gut empfunden habe.

Gedacht, ich müsste genau dieselben Dinge tun, die die tun, die im selben Bereich arbeiten um gut genug zu sein.

Gedacht, ich müsste mich genau so verhalten, wie ich es woanders gesehen habe, bei denen alles viel leichter aussieht...


Das Ding ist. NIE werde ich "die Anderen" sein.

Denn ich werde immer ICH selber sein.

Ja, ich kann mich von "den Anderen" inspirieren lassen. Kann für MICH entdecken, was sich gut und spannend anfühlt und was nicht.

Und auch das darf sich immer und immer wieder wandeln. Was sich heute stimmig anfühlt, kann plötzlich in 2 Wochen ganz anders sein.

Aber so ist das eben im Leben. Das ist für mich der FLUSS des Lebens. 

#Einlassen. #Zulassen. #Hingeben. #Abgeben. #Annehmen. #Ausprobieren. #Beobachten. #Zuhören. 

Und FÜR MICH prüfen und fühlen.


So viele Dinge habe ich mir viele Jahre selbst oft nicht zugetraut, mir selbst nicht erlaubt, weil ich es bei "den Anderen" so gesehen habe und gefühlt habe - Das bin ich nicht oder so bin ich nicht. 

Heute weiß ich, ich kann dasselbe tun, aber eben auf MEINE Weise. 

So, wie es sich für MICH eben stimmig anfühlt.

Und das wird sich wiederum für einige nicht stimmig anfühlen, "für Andere" aber wird es im richtigen Moment, genau das Richtige sein.

Und das ist okay und wichtig so.

Das Leben ist bunt.

Alles ist erlaubt und alles darf seinen Platz haben, sofern es einfach mit guter Absicht passiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0