Blessingwayfeier

Zelebriere vor deiner Geburt in der Gemeinschaft mit deinen Freundinnen, Schwestern und/oder Müttern den Abschied deiner Schwangerschaft. 

Schaffe eine tiefe Verbindung zu deinen Lieblingsmenschen

Bless the mother - Segne die Mutter


Während wir bei einer "Babyparty" das Baby feiern, Spiele spielen und Geschenke bekommen und somit sehr im Außen sind, ist hingegen die Blessingwayfeier, eine Feier für die werdende Mutter. Etwas sehr sinnliches, weibliches, wo wir uns auf unser Selbst besinnen und die werdende Mutter begleiten und segnen.


Die Blessingwayzeremonie kann ganz individuell gestaltet werden, nach den Wünschen der Mutter.

Manche möchten es in einem Frauenkreis erleben.

Manche mit den engsten Menschen im Umfeld, manche mit ihrer besten Freundin und manche sogar ganz für sich allein mit mir.

Wichtig ist dabei nur, dass es sich für die Mütter stimmig anfühlt und sie sich mit der Auswahl an Gästen wohlfühlt und fallen lassen kann.


Auch die Zeremonie an sich kann ganz individuell sein.

Es gibt eine Vielzahl an Ritualen, die wir gestalten, wie zb. Die Gestaltung einer Geburtskerze, einem Loslassritual mit Verbrennen von Dingen die man loslassen möchte.

Eine reinigende Räucherung. 

Eine erdende Meditation, die uns ganz bei uns Ankommen lässt.

Die Krönung der Mutter in Form einer Blumenkrone, denn wir Frauen dürfen wieder lernen, dass wir uns selbst feiern dürfen und uns erlauben auch herauszustechen und im Vordergrund zu sein.

Wie die Zeremonie im Endeffekt ausgestaltet wird, wird im Vorhinein mit der Doula besprochen.


Am Ende der Zeremonie gibt es anschließend ein gemeinsames Essen. Meist wird ausgemacht, dass jeder Gast eine Speise zum Fest mitbringt.


Die Mutter darf aus der Zeremonie gestärkt für die Geburt rausgehen, sich von der Schwangerschaft verabschieden und spüren welch ein stärkendes Umfeld sie hat. 

Diese wiederum dürfen durch die verbindenden Rituale des Festes, die Bedürfnisse der werdenden Mutter erkennen und somit mit viel mehr Feingespür, der Mutter im Wochenbett und der Zeit danach begegnen.

Vom Verstand in das Gefühl in sich wieder ankommen und mit einem tieferen Vertrauen in die neue Zeit des Mutterseins eintreten. 

So könnte eine Zeremonie ablaufen:


- Räucherung, des Energiefeldes des Raumes

  und die unserer Körper

- Körperwahrnehmungsreise zum Ankommen

- Verbrennungsritual (jede für sich, "was möchte ich loslassen, was möchte ich einladen") 

- Ritual um Verbindung zu schaffen / Kraftkette 

  bzw Armband

- Gemeinsames Gestalten der Geburtskerze und teilen von positiven Geburtserlebnissen

- Abschlussritual


- anschließend Gemeinsames Essen


Dauer: je nach Teilnehmeranzahl verlängert sich der Ablauf. 

Man kann zwischen 1-2 Stunden für die Zeremonie selbst rechnen. 


Preis:  150€ (zzgl. 0,45€/km - hin und zurück*)
Inbegriffen: Abhaltung der Zeremonie 
                     Benötigte Materialien für die 
                     Rituale, Blumenkranz, Fotos

                     Die Zeremonie halte ich dazwischen 

                     mit meiner Kamera fotografisch fest

* die Zeremonie kann auch gerne in meiner Praxis veranstaltet werden


Du möchtest auch gerne eine Zeremonie abhalten, bist dir aber mit deinem Umfeld unsicher? 

Gerne gestalte ich dir ganz alleine für dich eine ganz persönliche Zeremonie