Seelenhygiene

Immer wieder denke ich, ich bin durch den Schmerz durch. Ganz. Für Immer. Bis mich der selbe Schmerz wieder trifft.

Meistens dann, wenn ich am meisten versuche "stark sein zu müssen". 

Dann wenn ich am meisten wünsche, dass jemand kommt mich mit einer bedingungslosen tiefen Liebe in die Arme nimmt und einfach nichts sagt, sondern mich einfach spüren lässt, alles ist gut. 

Mein Urtrauma, habe ich, denke ich am meisten mit meinem Buch gut erarbeitet. Ich hab mich getraut hinzuschauen.

Seitdem hab ich meine Angst verloren hinzuschauen.

Dennoch merke ich weiterhin, wie sehr es mich noch manchmal trifft, wenn sich andere auch nicht hinschauen trauen und ich mich dann mit dem Schmerz alleine fühle. Nicht wahrhaben wollen. Unverständnis. In mir macht sich diese Hilflosigkeit breit. Ungeduld. Leere. 


Wenn ich dann jedoch durchgegangen bin, fühle ich mich um viele Kilos leichter. All meine Gefühle anzunehmen und zuzulassen. Mein Schlüssel da durchzugehen. Früher fühlte ich mich danach so schwach. Heute fühle ich mich stärker denn je, weil ich all meine Facetten annehme. Weil ich weiß, daß bin ich, das gehört zu mir. 


Hast du oft das Gefühl stark sein zu müssen? 

Hast du das Gefühl, es immer allen anderen Menschen recht machen zu wollen? 

Hast du das Gefühl, niemand nimmt dich wahr? 

Gerne nehme ich dich an die Hand und begleite dich da durch, um endlich wieder Leichtigkeit in dein Leben einzuladen. 

Ich zeige dir Tools, die mir geholfen haben und immer noch helfen. 

Für mich ist "Seelenhygiene" genauso wichtig, wie "Körperhygiene". 

Nur wenn wir uns mit unserem Inneren beschäftigen, es wahrnehmen, und es Aufmerksamkeit schenken, können wir auf Dauer auch wirklich gut ausgeglichen leben. Zumindest ist dies meine eigene Wahrnehmung. 


Hoffentlich darf ich dich bald wieder ganz persönlich in meiner Praxis. 

Bei Fragen oder Sorgen, melde dich gerne jederzeit per Mail bei mir! 


Alles Liebe, 

Nicole





Kommentar schreiben

Kommentare: 0