Wunder

Was sind Wunder?

Für mich sind Wunder, Dinge die passieren, mit denen ich niemals gerechnet hatte. Dinge und Zustände, die ich für Unmöglich gehalten hätte.

Wunder ist für mich das Gefühl von tiefem Urvertrauen und purer Fülle.


Gerade befinde ich mich in einer Phase wo mir ganz stark bewusst wird, dass ich sehr viele Dinge tue, mit denen ich vor Jahren überhaupt nicht gerechnet hätte.

Dinge, die ich damals selbst verurteilt hätte.

Dinge, für die ich mich damals furchtbar geschämt hätte.

Dinge, vor denen ich unbeschreibliche Angst hatte.

Manche Dinge tue ich, die bereiten mir nach wie vor Unwohlsein, aus Angst - dennoch tue ich sie, weil ich erstens dieses tiefe Gefühl dafür in mir nicht mwhr unterdrücken kann und weil ich mittlerweile Erfahrungen gesammelt habe, mit denen ich umgehen gelernt habe.

Eine davon ist zb. Ablehnung. Ich würde lügen, wenn ich sage, mir ist Ablehnung egal. Es tut weh, ja.

Aber ich habe gelernt, dass die, die mich ablehnen, wenn ich eine Sache tue, die ICH als gut empfinde, mich bremsen.

Sie halten mich von meinem eigentlichen Leben und Erfahrungen fern. Auch wenn sie mit manchen Dingen Recht behalten, dennoch konnte ich meine Erfahrungen machen und zu 100% sagen, was gut und nicht gut war.

Und die, die mich ablehnen, gehören dann vielleicht einfach nicht zu meinem Leben. Wenn ich aber eines gelernt habe, vorallem in den letzten Tagen, dann - Geht irgendwo eine Tür zu, geht eine neue auf.

Wendet sich jemand von mir ab, "nur" weil ich mein Leben lebe, womit ich eigentlich niemanden großartig beeinflusse, außer meinen innersten Kreis (Mann und Kinder), dann wenden sich dafür neue Menschen mir zu - weil diese ebenfalls ihren Impulsen folgen.

Wenn ich nur Rückschau halte, wieviele Wunder allein im letzten halben Jahr passiert sind, dann weiß ich einfach wie sehr es sich lohnt, mutig, dankbar, offen, reflektiert und vorallem ehrlich mit sich selbst zu bleiben.

Und wenn ich falle, stehe ich immer wieder auf, weil es sich lohnt, immer wieder neue Wunder zu entdecken. 


Was war dein letztes Wunder, dass dir passiert ist? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0