Er will ja nur angenommen werden

Seit Tagen klopft er.... DER SCHMERZ.

Vom Verstand unbegründet.


Dennoch spiegelt mir das Außen den Schmerz. Den Schmerz vom #Verlassen werden. Den Schmerz vom im Stich gelassen werden. Den Schmerz vom Allein gelassen werden. Den Schmerz der #Vereinsamung.


Und JA - natürlich bin ich tief dankbar für das was ich habe.

Trotzdem gibt es in meinem Leben jemanden, der mich so im Stich und alleine gelassen hat, dass mich das Gefühl manchmal richtig zerberstet.

JA und dann kommen Gefühle des Neids. Mein doofer Vergleichsmodus setzt ein, wie toll es die doch haben, die nie so eine Situation aushalten mussten.

Und dann setzt mein #Selbsthass ein. Denn ich will auch anderen etwas gönnen und tief in mir bin ich genau an diesem #Schmerz so sehr gewachsen.


Ich wünsch mir so sehr meine #Leichtigkeit zurück. Dieses "alles locker von der Hand" - Gefühl.

Sie zeigt sich immer wieder und ich beobachte, wie neugieriger ich immer mehr aufs LEBEN werde.

Aber wenn das Leben dann kommt und mir meine Schmerzen spiegelt, dann bin ich wie gelähmt.


Aber was ich auch gelernt habe. Nachdem ich den Schmerz umarmt und anerkannt habe, gehts spätestens am nächsten Tag auch wieder bergauf. Wieder eine Stufe erreicht. Für dieses #Gefühl lebe ich. Dieses Gefühl wünsch ich mir für meine #Klienten und beobachte ich immer wieder, wie leicht sie sich fühlen, nach dem "Schmerz umarmen". Er ist da. Egal wie tief du ihn vergraben hast, er ist dennoch da. Und das Leben wird dir immer wieder Situationen präsentieren, wo du an ihn erinnert wirst. Und dann ist es deine Aufgabe hinzuspüren. Neugierig zu werden. Dich zu erinnern,was hat dir zuletzt diesen tiefen Schmerz beschert?


Was auch nicht zu unterschätzen ist, dass ich mich kurz vor meiner #Mondphase befinde und die #Hormone ihriges dazubeitragen. Vielen Dank dafür 😇🙈

Wir sind doch schon ein #Wunderwerk!?


Erlaube dir deinen #Schmerz, dazusein!

Nimm ihn einmal wirklich ganz pur und echt an. 🙏


Alles Liebe 💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0