Ich will doch nur dass du mich liebst

"Ich will doch nur dass du mich liebst.

Ich will doch nur dass du mich verstehst. 

Ich will doch nur dass du mich akzeptierst. 

Ich bin doch nur, die, die ich eben bin."


Eine Nachricht, die wieder alles aufwühlt. Die wieder Schmerz auslöst, selbst wenn sie noch so neutral zu sein scheint.

Mein Verstand versucht DIE ultimative Lösung zu finden. Malt sich alle Optionen aus. Ja, nicht wieder anecken. Ja, alles richtig machen. Ja, liebevoll sein. usw. 

Ich hab immer versucht und wirklich alles gegeben, um neutral zu bleiben. 

Hab immer wieder die Vogelperspektive eingenommen. 

Hab immer wieder mein "Ego" beiseite gestellt, hab Größe bewiesen und bin über meinen Schatten gesprungen. 


Ich hab das Gefühl, wir sind in einer Zeit angekommen, an dem wir an einem Wendepunkt stehen. 

Wo wir aus gewissen Spiralen aussteigen, die uns immer wieder ins gleiche Drama ziehen. 

Ich hab keine Lust mehr, DIE BRAVE zu sein, die pariert. 

Ich hab keine Lust mehr, Dinge im Mund umgedreht zu bekommen. 

Ich hab keine Lust mehr, mein eigenes Licht unter den Scheffel anderer zu stellen, nur damit keiner schlecht über mich reden oder denken kann. 

Ich hab keine Lust mehr, gedemütigt zu werden. 

Ich hab keine Lust mehr, auf Druck IMMER das Richtige zu tun.


Ich hab mich sehr bemüht. Hab schon so viel gegeben und noch immer sehr viel zu geben, aber ich stelle mich nicht mehr zur Verfügung, um dich von DEINEN Schmerz abzulenken.

Es ist nicht meine Aufgabe, die #Verantwortung anderer dafür zu übernehmen. Hinschauen muss jeder für sich. Jeder hat seine eigene Wahrheit in sich. 


Ich begleite Menschen mit so viel Liebe und Hingabe, durch ihre Prozesse.

Erlaube mir, nicht zu urteilen über ihre Geschichte.

Sehe ihr Seelenlicht, dass von Termin zu Termin immer mehr zu leuchten beginnt. Immer mutiger werden.

Weil ich selbst immer und immer wieder durch meine eigenen dunklen Zeiten gehe. Immer wieder tief tauche und mein Seelenlicht wiederentdecke. Erkenne, dass ICH mir am Ende des Tages in den Spiegel blicken kann und sagen: "Du hast das Beste getan, dass du konntest. Für DICH."


Einen sehr tiefgründigen 2.Adventsonntag. 

Lass dein Licht leuchten 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0