Ehrliches Mitteilen

Nachdem es gestern ums Thema wahres Zuhören ging, möchte ich heute über ehrliches Mitteilen sprechen.


Denn du kannst der beste Zuhörer sein, aber wenn sich dein Gegenüber nicht ehrlich mitteilt, kann es für den Zuhörer schnell schwierig werden zu verstehen.

Meistens ist es auch so, dass ein wahrer Zuhörer spürt, dass Dinge zurückgehalten werden, klein geredet oder schön geredet.


Wer also selbst gerne WIRKLICH gehört werden möchte, muss zu sich selbst auch ehrlich sein und seine eigene Wahrheit aussprechen.

Denn genau dann kommt es nämlich sonst schnell zu Verstrickungen und Missverständnissen.


Ich hab das Gefühl, wir haben nie gelernt, wirklich ehrlich unsere Gefühle zu zeigen und ganz ehrlich und mit Respekt miteinander zu sprechen.

Vieles wäre so viel einfacher, wenn wir ehrlicher zu uns und unseren Mitmenschen wären.

Nur so kommen wir raus aus unseren negativen Gedankenspiralen.

Wir müssen schon auch ehrlich zu uns sein, erst dann kann Heilung geschehen und sich etwas ändern.


Und wenn du ganz ehrlich mit deinem Gegenüber redest, wie es dir WIRKLICH geht. Wie es sich WIRKLICH für dich anfühlt. Ohne irgendetwas anderem die Schuld für etwas zu geben, sondern einmal wirklich ehrlich zu sich zu sein. Im Moment.


Kennst du Sätze wie: 

"Ich kann dir nicht alles aus der Nase ziehen?" 

"Ich kann nicht immer raten, was du wirklich von mir willst." 

"Sag doch einfach was du willst!" 

"Rede nicht immer um den heißen Brei herum" ??? 

Dann kannst du dir, wenn du magst, gerne die folgenden Fragen stellen:

Wie geht es mir in bestimmten Situationen wirklich?

Wie oft rede ich mir Dinge schön?

Wie oft sage ich lieber nichts, aus Angst?

Wie oft rede ich mir noch ein, das es nicht so schlimm ist, obwohl es mich innerlich fast zerreißt?


Wahres Zuhören alleine nützt also allen nichts, wenn du nicht ehrlich mit dir selbst bist! 

Dir fällt es schwer, deine Wahrheit auszusprechen? 

Gerne begleite ich dich auf den Weg zu deiner inneren Wahrheit! 

Alles Liebe, Nicole💚✨

www.liebesgefuehl-praxis.at 


#teil2 #zuhören #mitteilen #liebesgefühlpraxis #liebevollbegleiten #humanenergetik #angst #ehrlichkeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0