Den Glauben nicht verlieren

Und das Leben zeigte mir in einer so klaren und doch eindrucksvollen Weise, dass es so viel mehr gibt, als unsere Augen sehen können.

Wie oft zweifle ich - Kann ich das was ich kann? 

Bild oder rede ich mir selbst einfach nur was ein? 

Dieses Erlebnis jedoch hat mich wieder so ins Vertrauen zurückkatapultiert, dass ich es gerne für die teilen möchte, die selbst manchmal den Glauben verlieren und/oder an sich zweifeln . 


Seit kurzem biete ich auch Räucherungen an. Bei größeren Gebäuden, wie Firmen, mach ich das mit meiner Kollegin. 

Uns wurde gesagt, dass in den einen Raum ab und zu komische Dinge passieren. 


Früher dachte ich, wenns wo poltert, dann ist da was furchterregendes, etwas wo man vorsichtig sein muss oder gar Angst haben muss. Etwas Mystisches und Geheimnisvolles. 


Diesesmal fiel es mir jedoch wie Schuppen von den Augen.


Energien sind nicht unbedingt negativ oder böse - sie wollen auf irgendetwas aufmerksam machen, weil ihnen irgendetwas wichtig ist. Sie wollen noch gesehen werden und ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden. 

Ich erinnere mich an Sätze wie: "Da muss man vorsichtig sein, dass man keine schlechte Energien mit nach Hause schleppt" 

"Diese Seele MUSS man ins Licht schicken" 

Vielleicht braucht man dazu ein bestimmtes,kompliziertes Ritual, usw. 


Meine Erfahrung gestern war jedoch:

NEIN - es kann leicht und ganz einfach sein.

Mit einer kindlichen Leichtigkeit, versuchte ich einfach über meine Gedanken, Kontakt aufzunehmen und zu fragen, was es braucht, damit es hier leichter wird. 

Und so durfte ich die Botschaft erhalten, dass ein wichtiges Erbstück in diesem Raum, das nicht unbedingt gleich wie ein Erbstück zu erkennen war, nicht entsorgt werden sollte. Dass es geschätzt werden soll.

(Dieser Nebenraum wurde fast gar nicht genutzt, weil es so unangenehm war dort) 


Ehrlicherweise hab ich mir danach Sorgen gemacht, wie ich das dem Klienten sagen soll bzw. Ob ich es überhaupt sagen soll - was, wenn es villeicht am Ende doch nur meine Gedanken sind oder der Klient nichts damit anfangen kann!?

Doch meine Kollegin entschloss sich, es ihm ganz normal mitzuteilen. 

Und gut war es. 


Wir waren alle einfach nur erstaunt.

Tatsächlich wurde ihm mehrfach gesagt, dass er bitte unbedingt auf dieses Möbelstück Acht geben solle. Und er habe sich dabei immer gewundert, weil es natürlich für ihn nicht gleich als etwas Besonderes zu erkennen war. 


Schon nach der Reinigungsräucherung, merkten wir, wie sich etwas im Raum änderte. Es wurde leichter und heller. 


Es darf leicht gehen, wenn man es auch zulässt.

Wieder durfte ich erkennen, wie auch hier viele viele Glaubensmustern verhaftet sind. 


Für mich ein sehr lehrreicher Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde und mein Vertrauen in meine Arbeit enorm gesteigert hat. 

Noch mehr egal, was andere davon denken könnten, weil ich weiß, dass es insgeheim so viel mehr Menschen gibt, denen ähnliche Wunder passiert sind.

Dass es eine wunderschöne Erfahrung ist, solche Erfahrungen auszutauschen und zu erkennen, dass es einige Menschen gibt, die an MEHR glauben, als wir sehen oder begreifen können. 


Das Ganze kann man natürlich jetzt glauben oder nicht glauben. 

Theorien aufstellen, wie es zu diesem "Zufall" kommen konnte. 


Aber wer sich aufs Leben einlässt und zulässt und dem Leben auch einfach mal vertraut ohne ständig den Verstand einzuschalten, hats auf Dauer leichter. 

Und das sehe ich jetzt nicht nur an diesem Beispiel, sondern genauso auch in meinen Begleitungen mit Menschen.


"Wer an Wunder glaubt, wird auch eines finden" 


In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe! 

Nicole



Kommentar schreiben

Kommentare: 0