Wochenbettbegleitung

Das Wochenbett ist wohl die magischste und herausfordernste Zeit für Eltern überhaupt. 

Deswegen ermutige ich meine zu begleitende Frauen schon in der Schwangerschaft sich ausreichernd mit ihrer Psyche, Körper und Seele gut auseinanderzusetzen, um einen guten Start zu gewährleisten. 

Das beginnt mit einfachen Glaubenssätten, die uns prägen, die uns oft ganz unbewusst negativ beeinflussen. 

Wie zum Beispiel: "Alle Mütter die ich kenne, haben es ohne Hilfe geschafft, ich MUSS das doch auch alleine hinkriegen". 

Aber meist würden sich die Mütter nicht eingestehen, dass es alleine und ohne Hilfe viel anstrengender war. Wer den Unterschied nicht kennt, kann vielleicht ja nicht einmal ermessen, wie es sonst gewesen wäre. 


Außerdem ist es wichtig, seinen Körper ganz gut wahrzunehmen. Ihn zu spüren und auf seine Bedürfnisse auch zu achten. 

Das und so viel mehr hat Einfluss auf dein Wochenbett. 

Sich immer in kleinen Schritten vorantasten, was gut schaffbar ist und was nicht. 


Da im Wochenbett Ruhe, Auszeit und Ankommen die größte Priorität sind, biete ich für Wöchnerinnen selbstverständlich auf Wunsch, auch Hausbesuche an.


Wie erlebst du dein Wochenbett? 

Macht dir was zu schaffen? 

Welche Herausforderungen hast du zu meistern? 

Ist dein Wochenbett vielleicht sogar schon länger vorbei und hast noch immer das Gefühl, nicht richtig in deine Kraft zurückgekehrt zu sein? 

Hast du das Gefühl, dir fehlt etwas? 

Verfolgen dich Gedanken, bei denen du dich schlecht fühlst, weil du diese Gedanken überhaupt hast? 


Sei gewiss, dass du damit nicht alleine bist! 


Wir sprechen gerne über eure Geburt zur Geburtsaufarbeitung und mit einer energetischen Anwendung bringen wir dein System wieder in Schwung und in deine Kraft.

Sorge dich in deinem Wochenbett wirklich gut um dich, körperlich genauso wie auch seelisch ist es wichtig genug Kraft für dich und dein Baby zu haben.

Lass dich verwöhnen. 


Außerdem biete ich auch 2 verschiedene Verschließungsrituale an. 

Einerseits Belly Binding, dass deinen Bauchraum stabilisiert und dir auch ein gutes Korpergefühl vermittelt. 

Beim Belly Binding binde ich deinen Bauch mit einem Baumwolltuch mit einer speziellen Bindetechnik ein. 


Außerdem biete ich auch Rebozo an. 

Das "Closing the Bones" - Ritual ist dazu da, das Wochenbett rituell zu beenden. Auch hier darfst du ganz intensiv deinen Körper richtig spüren. 

Hier wird dein ganzer Körper mit verschiedenen Tragetüchern zuerst sanft gewiegt, und dann nach und nach eingebunden. 

Du darfst deine Körpergrenzen wahrnehmen und es vermittelt dir ein Gefühl der Geborgenheit.

Dein Körper bekommt den Impuls sich wieder zusammenzuziehen und zu schließen. 



Bei Fragen wende dich liebend gerne jederzeit an mich! 💖🙏


Ich wünsche euch eine magische erste Zeit.

Alles Liebe, Nicole 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0