Zu Mir Stehen

Zu mir stehen


Ganz roh sein und ganz zu mir zu stehen.

Zu allen Facetten. All meinen Talenten.

Von Allem überzeugt zu sein und auch darüber stehen zu können, wenn andere Menschen, anderer Meinung sind.


All das fiel mir immer so so schwer.

Ich war schnell beleidigt - wenn nicht sogar sauer.

Fiel immer wieder sofort ins Opferdasein. Warum nimmt mich keiner ernst?

Was mach ich immer falsch?

Ich kann und bin nicht gut genug...

All diese Dinge erzählte ich mir immerwieder und natürlich passiert mir das immer noch.

Aber nicht mehr im selben Ausmaß wie früher. Weil ich mich irgendwann BEWUSST dagegen entschieden habe. Mich BEWUSST dazu entschieden habe aus dem Hamsterrad auszusteigen. 


Ich führte immerwieder einen innerlichen Kampf mit mir Selbst.

Verglich mich gerne mit anderen um mich noch schlechter zu fühlen, weil ich einfach nicht erkennen wollte, dass ich schon gut genug BIN.

Das ich nicht davon angewiesen bin, dass jemand toll findet was ich tue. 

Sondern nur ich es toll finden muss. 


Gestern war bei uns Wandertag.

Bei mir zuhause war Labstadion. Und natürlich hab ich dort ein Praxisschild stehen.

Wir wanderten selbst mit.

Vor mir ging eine Gruppe von Leuten und machten sich laut darüber lustig.

Früher wäre dies für mich total furchtbar gewesen.

Denn wenn ich mich ständig klein mache, und andere noch über mein Tun lachen - dann war das doch immerhin noch eine Bestätigung, wie sinnlos und lächerlich mein Tun zu sein scheint. 


Doch dieses Mal war es für mich anders. 

Wenn ich vor kurzer Zeit noch mit gesenktem Kopf, beschämt wortlos vorbeigelaufen wäre - konnte ich JETZT gar nicht anders als meinen Senf dazugeben, dass eine Körperwahrnehmungsarbeit JEDEN gut tut und vorbeistolzieren. 


Manchmal wunder ich mich selber, welch einen inneren Wandel ich überhaupt gemacht habe, den ich früher für unmöglich hielt - oder abgetan hätte mit - so bin ich halt. Oder mutig sein wollte, wie manch andere. 


Ich beginne mich immer mehr neu kennenzulernen und zu erfahren, was überhaupt noch alles möglich ist, was früher undenkbar war. 

Endlich raus aus dem Schneckenhaus und Schluss mit dem Verstecken spielen. 


Ich stehe zu dem was ICH BIN.

Ungeduldig. Liebevoll. Aufmerksam. Vergesslich. Hilfsbereit. Motivierend. Faul. Gemütlich. Ruhig. Manchmal laut....

Und ich stehe nun auch endlich zu dem was ich kann und eben auch tue.

Begleiten. Geborgenheit schenken. Zuhören. Aufmerksam sein. Bewirken. Körperarbeit. Chakrenausgleich. Inspirieren. Umsorgen. Wandeln....


Stehst du zu dir?

Mit all deinen Facettenreichtum?


Alles Liebe, Nicole 💖💚✨

Kommentar schreiben

Kommentare: 0