Wenn alles aus dem Ruder läuft

Wenn sich ein Sog bildet und du das Gefühl bekommst du kannst dich nicht mehr halten und alles zieht dich runter, was tust du dann?


Seit Wochen läuft bei uns gefühlt alles schief. Eine schlechte Nachricht folgt der nächsten.

Ein kaputtes Gerät nach dem anderen.

Flüchtigkeitsfehler und Schlamassel die passieren aus Unachtsamkeit.

Und während du versuchst gerade alles zusammenzuhalten und abzuarbeiten, zeigen dir die Kinder lauthals auf, dass sie auch Aufmerksamkeit brauchen.


Und dann brechen sie wieder die Dämme.

Es ist SO VIEL. Viel zu denken. Viel zu tun. Viel zu spüren. 


Doch dieses Mal löse ich mich von der Opferhaltung.

Dieses Mal spüre ich den Frust in mir ganz bewusst.

Diesesmal lasse ich mich nicht von meinen Gefühlen überwältigen, sondern schwimme mit ihnen. 

Mache mir klar, dass der momentane Zeitrahmen sehr viel fordert.

Die Emotionen wollen aus mir raus.

Ich lasse es zu und gleichzeitig sag ich mir - "Wir schaffen das".

Ich atme durch. Bleibe ruhig und achtsam bei meinem Atem.

Es ist wie es ist.

Ein Schritt nach dem anderen.

Und schon beruhigen sich die Wellen der Emotionen wieder nach und nach. 


Kennst du Zeiten, wo du das Gefühl hast, alles läuft komplett schief? 

Eine richtige Pechsträhne? 


Lässt du dich leicht mitreißen? 

Siehst du dann nur mehr schwarz?

Wie gehst du damit um?


Ich werde mir die nächsten Tage einen Chakrenausgleich gönnen, um mein Energiesystem wieder mehr zu stabilisieren. 🙏


Hab Mitgefühl für dich und deine Situation, anstatt dich und die Situation zu verurteilen! 


Alles Liebe, Nicole