Pause in meiner Praxis

Vorerst muss nun auch ich meine Praxistüren schließen.

Dennoch begleite ich dich sehr gern auch via Mail oder Telefon bei Problemen, Ängsten oder sonstigen Sorgen.


Außerdem kannst du eine Schwangerschaftsbegleitung und intuitive Prozessbegleitung via Whatsapp Videotelefonie bei mir buchen.

Denn das wichtigste dieser beiden Angebote sind die heilsamen Gespräche und diese können wir gern auch über andere Medien ausführen.

Für kleinere Übel, kann ich dich sogar auch via Telefon, für Körperwahrnehmungsreisen anleiten.

Preis für Onlinebegleitung, egal ob Schwangerschaftsbegleitung oder in einer anderen fördernde Lebenssituation, kostet 40€/Stunde.


Wie du siehst, trotzdem ist noch vieles möglich. 


Auch wenn es den ein oder anderen verunsichert.

Auf Facebook und Co wird sich so viel lustig gemacht oder es wird sich geärgert oder mit völligem Desinteresse behandelt.


Ich muss sagen... Meine Kinder wurden genau zum Ausbruch krank.

Es zieht sich nun schon über 2 Wochen.

Husten kann einfach lästig sein.

An 2 Tagen hab ich richtig gemerkt, wie mich plötzlich doch ein bisschen Angst packt.

Ich hab mich mitreißen lassen. 

Dabei hat mir jedoch EFT sehr gut geholfen wieder. 


Im Nachhinein kann ich sagen, es war einfach meine Erschöpfung.

2 Wochen ohne ruhigen Schlaf. Jeden Tag Sorge. Keinen Tag Pause.

Keine Zeit für Haushalt.

Frustration steigt hoch und ich meide ja sonst sehr stark Nachrichten und Medien, aber naja, wenn man nur mit den Kindern herumliegt und das Handy in die Hand nimmt, hats mich dann doch auch gepackt.

Aber... Und ich glaube, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe mir dann Unterstützung erlaubt. Ich habe Freundinnen um Tipps gebeten. (nur weil ich 3 Kinder habe, die auch schon mal krank waren, muss ich auch nicht alles wissen).

Mein Mann übernahm den Arztbesuch mit dem Kleinen, weil ich die Lungen abgehorcht haben wollte, um auch da entspannter zu sein, währenddessen ich mich im Bett einmal ausruhte.

Abends bekam ich dann den ersehnten Anruf meiner Homeopathin und mit dem ganzen Wissen im Gepäck, konnte ich dann echt gut und im Vertrauen einschlafen.

Und siehe da, außer ein paar Huster, wurde die Nacht echt unerwartet ruhig.


Wie nutze ich jetzt die nächsten Tage? 

Mich ziehts in den Wald. 

Witzigerweise hatte ich vorige Woche schonmal die Idee, dass ich im Sommer meine Frauenkreise zum "Waldbaden" in der Natur gestalte. (und das wird auch umgesetzt werden!!) 


Meine Kinder "unterrichte" ich im Wald.

Schnappe mir meine Kräuterwissensbücher. 

Lehre Blumen und Kräuter. 

Bäume und Tiere. 

Lass sammeln und danach basteln. 

Bauen Wichtelhäuser....


Natürlich hab ich mir auch Gedanken gemacht zwecks Lebensmittel. 

Wir selber haben Milch und Schafmischkäse. 


Wieviele Grundnahrungsmittel brauchts wirklich. 

Selbst das find ich spannend. 

Nudeln, Brot usw. mal wieder selber machen. 

Und ich schmeisse zwar sonst sehr selten Lebensmittel weg. 

Aber dennoch überlege ich gründlich, was ich aus was machen kann. 

Und sollten aus welchen Grund auch immer, dir Lebensmittel ausgehen. 

Frage dein Umfeld. Vielleicht legt dir jemand etwas vor die Tür. 

Nutzt die Zeit wieder für Nächstenliebe. 

Wer mag, bekommt voraussichtlich ab nächster Woche auch Schafmischkäse im Umkreis geliefert. :-) 


Geh ins Vertrauen und versuch in deiner Mitte zu bleiben. 

Wenn du Angst verspürst - spür hin, vor WAS genau du Angst hast. Versuche dich nicht dagegen zu wehren oder dich selbst dafür zu verurteilen. 

Was steckt hinter der Angst? 

Und danach kann ich nur diese EFT - Übung empfehlen, die ich im letzten Newsletter versendet habe. 

Lass fließen, wenn etwas fließen möchte! 


Alles Liebe und vorallem Gesundheit 

wünscht dir, Nicole! 💖🙏