3.Newsletter

Heute gehts weiter und ich versuche euch etwas über meine Ausbildung "Korsensitivia" und meine Arbeit der heilenden Berührung zu erklären.

Zu dieser Arbeit bin ich gekommen, weil meine Ausbildnerin damals eigentlich meine Craniosacraletherapeutin ist.


Ich hatte einfach auch Lust, mit Menschen und meiner Intuition zu arbeiten.


"Korsensitivia" ergibt sich aus dem Vornamen "Kornelia" (meiner Lehrerin) und "Sensitiv" - naja das erklärt sich von selbst ;-)

Die Ausbildung an sich ist eine wahre Selbsterkenntnisreise.


Sie ist aufgeteilt auf 15 Module gewesen.


Man arbeitet viele Themen von sich selbst auf, damit man einfach auch gut mit den Klienten arbeiten kann.


Die Technik an sich, ist eine Zusammenstellung aus vielen Erfahrungen von Kornelias Ausbildungen und Klientenerfahrung.


Unter anderem waren auch Familienaufstellungen Teil dieser Ausbildung.

Es ist also nicht REIKI, CRANIOSAKRALE oder STRÖMEN- sondern mehr eine intuitive eigene Technik für sich.


Ich halte meine Hände also an  bestimmten Körperstellen und das meist dort, wo mich meine Intuition und meine Empfindungen leiten.


Der Klient trägt bestenfalls einfach bequeme Kleidung.


Das Erstgepräch dauert meist etwas länger, weil man sich einfach einmal austauscht, was der Klient braucht und/oder wünscht.


Bei zukünftigen Terminen gibt es in der Regel nur noch ein kurzes Austauschgespräch, bis ich mit der Anwendung beginne.


Die Anwendung bzw der Ablauf richtet sich dann nach dem Anliegen des Klienten.


Oft werde ich gefragt wieviele Termine man im Allgemeinen braucht - und hier halte ich es so, dass JEDER Klient vorallem beim ersten Termin selbst einmal nachspürt und beobachtet, wie es ihm mit der Anwendung geht.


Dann darf sich die Klientin jederzeit melden für einen neuen Termin, wenn es sich für sie gut anfühlt.


Nur in seltenen Fällen, gebe ich eine Empfehlung vor, für Folgeterminen, weil man an bestimmten Themen arbeitet, auf die man bestenfalls fokussiert bleiben sollte.

Das Anliegen für eine Anwendung kann vieles sein, von psychisch wie auch physischer Natur.


Es verläuft also jeder Termin zumindest ein bisschen anders - so individuell jeder Mensch und jedes Anliegen eben ist.

Aber es muss nicht immer unbedingt ein Anliegen sein.

Wer sich gerne einfach eine Auszeit gönnen mag und einfach mal den Alltag vergessen möchte und seinem Seelenheil Aufmerksamkeit schenken möchte, darf auch gerne aus diesem Grund kommen.

Eine Körperanwendung kostet bei mir 60€.

Für den Ersttermin rechnet man ca. mit 90 - 120min Zeit, je nach Anliegen.

Für jeden Folgetermin etwa 50 - 60min.

Der Preis bleibt jedoch gleich - sofern die Dauer der Anwendung sich nicht immens ausweitet.

Hast du noch bestimmte Fragen an mich?


Dann schreib sie mir einfach gerne!


Alles Liebe,

schönes Wochenende,


Nicole